PROFIL

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Corporate Design. Ich betreue Projekte ganzheitlich – von der Entwicklung des visuellen Auftritts, über die Definition der Gestaltungsrichtlinien auf allen Ebenen, bis hin zum Coaching der Anwender. Zudem führe und begleite ich Projekte der visuellen Markenkommunikation. Dazu gehören für mich Analyse, Konzeption, Layouterstellung, Bildbearbeitung, Druckvorbereitung und schließlich Produktionsüberwachung. Ich bevorzuge es in engem Kontakt und regem Austausch mit dem Kunden zu arbeiten, um gemeinsam kreative individuelle Ergebnisse zu erzielen, die authentisch sind und wirken.

TÄTIGKEITSFELDER

– Corporate Design für Unternehmen, Produkte oder Marken (Logos, Wort- und Bildmarken, Hausfarben, Hausschriften, …)
– Definition von Corporate Design Richtlinien (CD-Manuals und Branding Portale)
– Sicherstellung des CD-konformen Erscheinungsbildes analoger und digitaler Marketing-Medien
– Konzept- und Ideeentwicklung
– Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmedien (Postkarten, Flyer, Broschüren, Bücher, …)
– Entwurf, Layout, Visualisierung, Präsentation, Schulung
– Reinzeichnung und Drucküberwachung
– Pflege und Weiterentwicklung von Webseiten (Typo3 und WordPress)
– Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen, Messeauftritten und Dokumentationen
– Schulung und Coaching der Anwender eines Corporate Designs